Logo: YOGA - Stefanie Fleischmann
  • Animation
  • Animation
  • Animation
  • Animation

Portfolio
MEINER YOGA-KURSE

Für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.
Yoga so wie Du es magst.


Logo: YOGA - Stefanie Fleischmann

Ob im privaten Rahmen oder im Unternehmen, alleine oder in der Gruppe, für eine Stunde, einen ganzen Tag oder mehrere Tage - für jeden gestalte ich Yoga so, dass es passt.

Eine Privatstunde zuhause oder in meinem Studio kann ein ganz besonderes Erlebnis sein - ungestört und unbeobachtet von anderen, nicht an ein vorgegebenes Programm gebunden und mit der Möglichkeit, intensiv mit dem Lehrer an seinen individuellen Möglichkeiten zu arbeiten.

In der Gruppe entsteht immer eine ganz eigene Dynamik, je nach Teilnehmerkreis. Obwohl ich dazu anhalte, dass jeder bei sich bleiben sollte, eigene Grenzen respektierend, spürt man die gemeinsame Energie, die zwischen den Teilnehmern entsteht und gerade bei körperlich fordernden Übungen die Motivation steigert.

Meinen Workshops liegt meistens ein zentrales Thema zugrunde, das ich strukturiert aufbaue und detaillierter beleuchte. Dadurch wird ermöglicht, die Techniken einzelner Asanas oder Bewegungsabfolgen sowie ihre Wirkungen besser zu verstehen und zu spüren. Der Charakter eines Workshops kann von spielerischem Ausprobieren bis hin zu einer herausfordernden Master Class reichen.

Yoga-Retreats bieten den perfekten Rahmen, um über mehrere Tage fernab von zuhause Yoga zu praktizieren und zu erleben. Diese spezielle Art von Urlaub eignet sich für alle, die in die verschiedenen Facetten von Yoga eintauchen wollen und sich neben dem Üben von Asanas auch mit Meditation, Atemtechniken, Philosophie und Energielehre beschäftigen möchten.

Mit Business Yoga schaffe ich ein Angebot speziell für Firmen, die für ihre Mitarbeiter gerne Yoga anbieten möchten. Sei es als regelmäßige Yogastunde in firmeneigenen Räumlichkeiten, als Workshop (-Serie) oder als Incentive-Event an einer speziellen Location. Mit meiner kombinierten Erfahrung aus Hotellerie, Unternehmens- und Personalberatung stehe ich Ihnen gerne als Partner zur Verfügung.

Übersicht meiner

Yoga-Kurse & Angebote

Privatstunden

In Privatunterricht kann jede Yogastunde individuell an die Bedürfnisse des Übenden angepasst werden. Übungen und Tempo richten sich nach dem Teilnehmer.

mehr

Gruppenkurse

Yogastunden in der Gruppe finden mit mindestens 3 und maximal 12 Teilnehmern in meinem Yogastudio statt. Die erste Probestunde ist kostenlos.

mehr

Business Yoga

Ich biete Firmen an, Yogastunden für ihre Mitarbeiter zu gestalten und durchzuführen. Diese sind als regelmäßige Stunden oder in einzelnen Workshops möglich.

mehr

Workshops & Retreats

In einem größeren zeitlichen Rahmen oder sogar als Urlaub kannst Du tiefer in die Komplexität des Yoga eintauchen und eine andere Intensität erfahren.

mehr